Monday 26 March 2007

kokoda walk - 1.000 steps


"The Kokoda Walk is a very steep track walk consisting of 1,000 steps. Along the way are plaques depicting the lives of those who fought and died on the Kokoda Trail in Papua New Guinea in World War II. The physical effort required to complete the climb gives walkers a sense of the exhaustion experienced by the Australian soldiers following the trail during the Kokoda campaign in 1942."
der kokoda weg ist wunderschön. jeden morgen um sieben laufe ich die 1.000 steps. ich habe mal versucht, die stufen zu zählen, aber in der mitte (ca. bei 700) habe ich mich total verfranst - hatte genug mit den treppen zu kämpfen. aber ich denke, es sind auf alle fälle 1000 stufen. jedenfalls fühlen die sich so an - die steigung ist mörderisch.

aber ich quäle mich jeden morgen da hoch, zusätzlich zum dem training (zweimal die woche) im fitnessstudio. wieso ich das mache? nach zwei wochen australien habe ich mich auf die waage gestellt - und bin fast umgefallen: 5 kilo mehr! gib dir das mal - FÜNF kilo in ZWEI wochen. ich dachte, ich krieg die krise.
seitdem laufe und trainiere ich wie eine bekloppte - und habe mir eine knallenge jeans gekauft, als zusätzliche kontrolle.
aber trotz der quälerei - ich freue mich jeden morgen auf den walk. so früh am morgen ist dort kaum einer unterwegs, die vögel zwitschern, ich laufe zwischen dickem grün und die riesigen farne wippen im wind...

3 comments:

Anonymous said...

Sehr schicke Aufnahmen! Und flott bist Du auch noch unterwegs ;-) Auf jeden Fall muss ich Dich echt loben! Strotze dem Kalorien-Wahnsinn und hold the line! Ich glaub ich werd auch ordentlich Gas geben...

Anonymous said...

Kleiner Tipp noch. Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen ;-) Dann hasts nicht so mit dem Seitenstechen....

lila said...

danke danke...
auch für den tipp - aber ich hatte da noch nie seitenstechen.
und da ich ja ein bisschen probleme mit meine stirn-, nebenhöhlen habe (deswegen schnarche ich ja auch wie ein schweinehirte) kann ich nicht sonderlich gut durch die nase atmen.
aber die steps wären auch etwas für dich - auspowern in der natur, yeah.