Monday, 5 March 2007

frankfurt - dubai

15.30 uhr. flieger hebt ab. 5.20 std bin ich jetzt in der luft. 4800 kilometer vor mir.
16.25 uhr. jeder sitz hat einen eigenen display in der stuhllehne vor sich. wähle "nachts im museum" mit ben stiller. brauche jetzt was seichtes und lustiges. habe einen sehr netten sitznachbar, der redet fast soviel wie ich. und er hat bitterschokolade dabei.
16.45 uhr. die erste getränkerunde wird ausgeschenkt. komme mir vor wie in einer russischen kneipe. wodka on the rocks fließt in strömen. bleibe bei wasser und gehe jede halbe stunde pinkeln.
17.30 uhr. der wind schmeißt sich mit 120 km/h gegen die boing 777. fühlt sich an wie eine schnelle fahrt über grobes kopfsteinpflaster. brauche jetzt auch einen wodka. ben stiller jagt derweil durchs museum. mein sitznachbar erklärt mir die route auf der karte.

19.15 uhr. es gibt essen. das kopfsteinpflaster taucht hin und wieder auf. mein tee verteilt sich regelmäßig auf meine hose. zucke innerlich mit den schultern - das ist ein vorteil, wenn frau nur schwarz trägt - die teeflecken sind nicht zu sehen. gucke dafür lieber in die augen von james bond in "casino royale".
19.50 uhr. wir fliegen über die wüste. es wird dunkel. unten funkeln vereinzelt lichter einsam im dunklen sand. es wirkt so, als ob jemand den himmel umgedreht hat.
20.13 uhr. manfred (mein sitznachbar) bringt mir ein paar brocken indonesisch bei. "terima kasih" heißt "danke" und "bpakah ada surat kabar jerman?" fragt man nach deutschen zeitungen.
21.15 uhr. ankunft in dubai. die zeitverschiebung beträgt drei stunden. aussentemperatur beträgt 20 Crad Celsius.

No comments: