Monday 5 March 2007

melbourne

01.45 uhr. ankunft in melbourne. zehn stunden zeitverschiebung. mir tun alle knochen weh, aber ich fühl mich gut. brauche erstmal unbedingt eine vernünftige toilette. danach gehts nur noch durch die pass- und gepäckkontrolle, dann ist alles geschafft.
01.55 uhr. juhu. habe meinen ersten stempel im reisepass. jetzt bin ich offiziell in australien angekommen.
02.15 uhr. mein koffer kommt nicht. da haben ich mir etxtra einen roten trolli angeschafft und dann das. ich wünschte, er wäre schwarz, davon wandern nämlich viele über das band.
02.25 uhr. uff, koffer ist doch noch gekommen. erst sieht aus, als hätte jemand damit fussball gespielt, er ist ziemlich dreckig.
02. 35 uhr. gepäckkontrolle. es ist unter strafe verboten, lebensmittel ins land einzuführen. meine flugnachbarin wird wegen einer kleinen packung kekse, die sie total im gepäck vergessen hat, richtig scharf angegangen. als ich durch die kontrolle bin, erinnere ich mich, dass meine seitentasche voll ist mit gummibärchen und schokoloade. ups.
02.55 uhr. begrüßungskomitee steht parat. drücken, knuddeln, umarmen. wie schön. hab einen luftballon bekommen.

1 comment:

andgaladh said...

War das denn unsere yummy Schokoladenmischung? Haben aber keinen Terror deswegen gemacht, oder?
War sie denn lecker?