Monday 5 March 2007

*heul*

ich könnte heulen. will wieder nach hause, will nach hause, will wieder nach haaaaaaaaaaaaaause.
vom flughafen aus sind eine stunde lang durch melbourne, hinaus zu den außenorten gefahren. einige ecken der stadt kommen mir bekannt vor - dank der vielen webcams. wir fahren ins grüne. der upper ferntree gully ist ein kleiner dschungel. ein wombat läuft uns vor das auto. ich bin gleichzeitig müde und aufgekratzt. in der wohnung angekommen telefoniere ich mit meinen eltern und mit meinem schatz. und danach geht es mir gar nicht gut.
fange das zittern an. möchte am liebsten abhauen, sachen packen, jetztsofort zum flughafen zurück und ganz schnell nach hause. wer bin ich denn, dass ich mir einbilde, dass alles hier zu packen? drei praktika, die sprache, die umstellung? habe einen kloß im hals. dummes mädchen, sag ich mir. du musstest ja unbedingt hierher. und jetzt? ich krieg das nie hin. die in der redaktion werden mich auslachen oder für dumm halten. das wetter ist mir bestimmt zu heiß und ein koalabär wird mich bestimmt beißen. außerdem nehme ich bestimmt zwanzig kilo zu und dann will mich mein freund auch nicht mehr *heul*. es ist mittlerweile fünf uhr morgens und ich wandere in der küche auf und ab.
ich finde das echt nicht witzig. der spaß hört jetzt auf. will nicht. kann nicht.

2 comments:

andgaladh said...

Jetzt mach mir keine Sorgen, Süsse. Das ist wie wenn man in eiskaltes Wasser geschmissen wird. Man will am Anfang zu schnell wie möglich wieder raus, weil man glaubt zu ertrinken . Aber dann fängt man das schwimmen an, den Kopf über Wasser halten- das ist das Wichtigste, dann wird das Wasser wärmer. Und wenn du aus dem Wasser steigst bist du viel stärker als zuvor.

Ich glaub an dich. Ich weiss das du Schwimmen kannst. Beweis es mir. Aber vor allem dir.

*love julie*

petek said...

hey schneggi,
alles wird gut! am ende wird immer alles gut.
eine positive einstellung haben ist meist das einzige, was man braucht!

bei deinem orientierungssinn ist es ja schon ein
riesen erfolg gewesen, dass du auf dem richtigen
kontinent bist.

also, hör auf zu schmollen und zu grübeln, denn
jetzt kannst eh nix dran ändern! hast eh kein geld zum zurückfliegen!
;p
und nu fang an die zeit zu geniessen.

wir drücken dich!