Wednesday 4 April 2007

es wird kalt...


der winter zieht langsam ein, und es wird abends etwas frisch. naja "frisch" ist relativ - etwa zwölf grad heißt das hier im fernen melbourne. tagsüber ist es sonnig mit etwas über zwanzig grad. das ist für eine geborenene und kältegewöhnte fränkin ja kein grund, sich zu beschweren, aber ich bin schon total verweichlicht. ergebnis: socken zugelegt, genauer gesagt overknees - damit ich meine schwarzen röckchen immer noch tragen kann. nur jetzt habe ich keine passenden schuhe mehr dazu.... tsss.... muss wohl wieder einkaufen gehen: das geld geht weg wie nix.
aprobos: muss mich nochmal an inwent, meinem stipendiumsgeber wenden, wegen der unterhaltskürzung. regt mich immer noch auf: da ist frau glücklich am anderen ende der welt angekommen und dann liegt eine mail im posteingang " sehr geehrte.... blabla... müssen wir ihnen leider mitteilen....blabla...100 euro weniger." ja und punkt, keine begründung, nix.
aber das wird noch ein thema hier auf dem blog sein.
erstmal kuschel ich mich in meine tollen lila-schwarzen overknees und wärme mir die füsse an den lüftungsschächten im boden. das ist nämlich die normale hausheizung hier: gastank im keller, schlitze mit gitter im boden, und die warmluft bläst sich nach oben.
gestern haben wir zum ersten mal sogar den kamin angeschürt - war ja auch nötig, bei zehn grad abends....

No comments: