habe die letzen tage auf der couch (und habe mich dabei den couchpotatoes sehr nahe gefühlt) verbracht, weil der böse böse schnupfen sich nicht verdünnesieren wollte.
war mal wieder zu voreilig, zuviel gefeiert, zuviel gearbeitet, zu wenig geschlafen. das ist jetzt das ergebnis, liege wehleidig und selbstbemitleidend auf der couch. wo genau - das kommt morgen.
bin viel im netz unterwegs gewesen, habe eifrig englisch gepaukt (das ist echt schlimm, ich würde so gern mit den leuten hier quatschen. die denken alle, ich bin schüchtern und leise. wenn die wüssten!!!) und hab mich mal wieder vernetzt. dieses mal: frappr!
habe aber wieder einiges über australien von der couch aus herausgefunden. first of all: television. sbs. gibt es nicht nur als radio (dort arbeite ich gerade), sondern auch als fernsehen. sbs ist eine mischung aus zdf, ard und arte (juhuuu). staatlich, in 68 sprachen, konservativ und seriös (was bei der amerikanisch gefärbten australischen medienlandschaft ganz erfrischend ist, vorallem für einen europäer).
am freitag ist "unser traumschiff, periode 1" von bully in originalton gelaufen. deutscher orignialton, englische subtitels. hat mich fast umgebeamt. voll geil.
und dann das. kommissar rex. alle kennen hier kommissar rex. und lieben ihn. wird von sbs im deutschen original mit englischen untertitel gesendet. und die deutschen wörter, die die meisten hier kennen, haben sie von "inspector rex" gelernt. allen voran WURSTSEMMEL. hammerhart.
Tuesday, 19 June 2007
inspector rex und ich
Labels:
bully,
couch,
couchpotatoes,
inspector,
kommissiar rex,
melbourne,
periode eins,
sbs,
traumschiff
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment