Thursday 21 June 2007

my first interview

radio machen ist echt brutal.
wenn ich ein interview für die zeitung gemacht hab, war das ganz einfach: hinsetzen, gemütlich was trinken, tonband laufen lassen, ein paar notizen nebenbei kritzeln. danach am computer sätze und worte schieben, bild reinbasteln, mit dem platz kämpfen, ausdrücke und übergänge jagen.
so, und nun da das radio: reden - und jaaaaaaaaaa am mikrofon bleiben, weil dann hört man dich nicht mehr. hören - und jaaaaaaaaaaaa die lautstärke richtig einpegeln. knöpfe drücken - und jaaaaaaaaaa die richtigen. und da soll man auch noch nachdenken! und ein interview führen! und auf die leute eingehen! und die uhr im auge behalten!

radio ist wie auto fahren. einfach viele dinge auf einmal machen. momentan kann bin auf dem stand eine dreiradführerschein, i guess.
lange rede, kurzer sinn. hab gestern mein erste interview gehabt. mit den den chicks on tour. war bisschen chaos, weil die leitung nicht richtig gehalten hat und wir vor und während dem interview getrennt wurden. und ich musste laut sbs-richtlinien die beiden siezen. meine fresse, ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht.
bin ja heute fast vom hocker gefallen, als ich den podcast von den chicks gehört hab und die von dem interview erzählt haben. waren aber sehr nett. danke...

No comments: