Tuesday 27 February 2007

sechs...

noch sechs tage bis zum abflug...
(oder mein erster versuch des live-bloggens)

hinter mir liegt eine woche voller abschiede (eltern, großeltern, tanten und onkel und die von meinem freund auch noch). alle tanzen sie um mich herum um machen mich verrückt. und ich? weiß nicht - noch ganz ruhig.

bin ja zu einem noch von meinem vordiplom abgelenkt, zum anderen packe ich im kopf jeden tag meinen koffer neu, weil ja nur max. 20(!) kilo zugelassen sind (hätte nie gedacht, wie schwer meine puder, cremes, shampoos und der ganze kram sind). und das handgepäck darf nur ein teil sein, und dass max. sieben kilo schwer.

zum anderen schreibt der andere teil meines kopfes den beitrag für die jugendseite der frankenpost. dort habe ich ab nächsten monat eine kolumne, in der ich aus australien ("aus australien"?! mann, hört sich das blöd an - brauche eine andere formulierung) schreiben soll.

habe im ganzen trubel die oscar-verleihung verpasst - aber dafür bei anke gröner nachgelesen. wie schön.

mist, muss mir jetzt ein softcase für mein baby (laptop) kaufen. und den rucksack, der schon längst in den vielen kartons in meinem keller verstaut ist, wieder heraus holen. witzig - sehe hier gerade, dass ein bekannter taschenhersteller aus australien (da, schon wieder) kommt. nein, ich bestell jetzt nichts von oz (ha!), das wäre ja doppelgemobbelt.

nebenbei höre ich mir den aktuellen beitrag von trackback an. wieder neue, schöne, tolle blogs gefunden! allen voran der mädchenblog.

blick auf meine to-do-liste:
der bafög-antrag muss noch raus. mistiger papierkram. hatte davon in den letzten wochen schon genug (morgiger eintrag: wie bekomme ich ein visum?)

jetzt noch schnell meine selbstentwickelten bilder aus uni-labor holen. das projekt braucht auch jahre, bis es fertig ist.

muss noch einkaufen gehen.

und noch die kneipe für meine abschiedsparty reservieren...








ich und verpeilt?!
nee!

No comments: